Bericht von der Tagesfahrt des MGV Berlebeck 2017

Am vergangenen Sonntag unternahm der Männergesangverein eine Tagesfahrt in die schöne Stadt Minden. Mit ihren Ehefrauen fuhren sie per Bus durch das sehenswerte Lipperland, welches bei dem schönen Wetter noch reizvoller wirkte. In Minden begrüßten uns zwei versierte Stadtführer, die uns in 1 1/2 Stunnden kompetent ihre Stadt und deren Schönheit näher brachten. Eine Highlight durften wir bei der Besichtigung des Domes erleben, als plötzlich ein gemischter Chor aus Estland dort einige Lieder wunderschön intonierten. Das Mittagessen fand im nahe gelegenen Todtenhauen statt. Anschließend ging es aufs Schiff. Bei strahlendem Sonnenschein befuren wir die Weser, und durchfuhren die alte Schachtschleuuse, da die neu gebaute noch nicht freigegeben ist. Den Abschluß der Tour bildete der Besuch der historischen Schiffsmühle, die viele Jahre tonnenweise Getreide gemahlen hat. Auf der Rückreise – der Fahrer von Hänschen`s Reisdienst hatte dankenswerterweise eine andere Route gewählt als bei der Hinfahrt- sah man nur zufriedene Gesichter der Teilnehmer. Man war sich einig: Solche Fahrten sollten jedes Jahr durchgeführt werden.
Tagesfahrt MGV Berlebeck 2017
Tagesfahrt MGV Berlebeck 2017