Freiwillige Feuerwehr Löschzug Detmold SüdDorfverein Falke Berlebeck

Berlebeck putzt sich heraus – Erste Gemeinschaftsaktion im Dorffestjahr

Zuletzt aktualisiert am 14. April 2017 vom Administrator

Erste Gemeinschaftsaktion im Dorffestjahr

Berlebeck putzt sich heraus

Zur jährlichen Umweltschutzaktion in Berlebeck trafen sich die Helfer vom Löschzug Süd, der Jugendfeuerwehr und des Heimat-und Kurvereins am Feuerwehrgerätehaus.

Im gesamten Ortsteil und der Gauseköte wurde wieder viel Müll gesammelt. Die Stadt hatte Container zur Verfügung gestellt, in denen der zusammengetragene Abfall und Schutt ordnungsgemäß entsorgt werden konnte. Insgesamt war festzustellen, dass offensichtlich weniger Müll in der Umwelt beseitigt wurde. Dennoch bleibt immer wieder unverständlich, warum nicht die für die Entsorgung von Müll u.a. angebotenen Möglichkeiten genutzt werden.

Beim anschließenden Grillen konnten sich alle stärken und über aktuelle Berlebecker Themen austauschen.

Bei der nächsten Gemeinschaftsveranstaltung am 23.04.2016 wird der Heimat- und Kurverein ab 16.00 Uhr an der Papiermühle Berlebeck über die konkreten Planungen zum Dorffest informieren.

Harald Matz, Ortsbürgermeister

Berlebeck, 14.04.2016

Umweltschutzaktion Berlebeck 2016-HP
Foto: Privat

Bildergalerie

[print_gllr id=13572 display=short]