Berlebeck räumt auf 2015

Berlebeck räumt auf

Pünktlich zum Frühjahrsbeginn trafen sich Mitglieder des Löschzugs Süd der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Heimat- und Kurvereins zur jährlichen Umweltschutzaktion in Berlebeck. Das Foto zeigt die zahlreichen Helfer. Im gesamten Ortsteil wurde arglos weggeworfener Müll gesammelt und in von der Stadt Detmold zur Verfügung gestellten Containern entsorgt. Erfreulich war, dass nicht mehr Müll als in den Vorjahren angefallen ist. Gleichzeitig wurden Bänke instandgesetzt und gestrichen. Bei anschließenden Grillen gab es Gelegenheit, sich über aktuelle Berlebecker Themen auszutauschen. „Das war wieder eine gelungene Gemeinschaftsaktion“, lobte Ortsbürgermeister Harald Matz. Berlebeck sei für die Saison gerüstet und freue sich auf viele Besucher.

Müllaktion 2015 Berlebeck
Müllaktion 2015 Berlebeck