Männergesangverein Berlebeck

Rückblick Frühlingskonzert MGV Berlebeck vom 25.05.13

Zuletzt aktualisiert am 30. Juni 2014 vom Administrator

 CIMG1328

Volles Haus, tolle Gäste, tolle Stimmung, wunderschöne Musik!

So lässt sich das Frühlings-Konzert umschreiben, welches der MGV Berlebeck am 25. Mai in der kath. Kirche in Berlebeck durchgeführt hat. Vorsitzender Rudolf Münch erklärte den vielen Gästen vor dem Konzert, welche Schwierigkeiten es im Vorfeld zu meistern galt. Da der etatmäßige Chorleiter, Olaf Schöchle, drei Wochen vor dem Konzert sehr schwer erkrankte, musste schnellstens Ersatz her. Nach vielen Telefonaten und Gesprächen konnte Entwarnung gegeben werden: Dr. Martin Sabel erklärte sich bereit, den Chor bis zum Konzert zu coachen, da es auf keinen Fall ausfallen sollte.

Mit Bravour und Feingefühl führte er die Sänger zu einer viel bejubelten Leistung, sodass alle Gäste voll des Lobes waren. Mit dem gemischten Chor „Nota bene“, der Chorgemeinschaft Amelunxen sowie Julio Graf von Arancibia hatte man wieder einmal die richtige Unterstützung geholt: Mit  sehr viel lang anhaltendem Beifall  wurden  alle Auftritte belohnt, und ohne Zugabe wollte man niemanden gehen lassen. Fazit: Dieses Konzert war wieder einmal eine tolle Werbung  für den Chorgesang.

Fotos vom Konzert 25.05.2013

[nggallery id=16]

Pressebericht aus Lippe Aktuell

[download id=”25″ format=”1″]

Pressebericht aus der LZ

[download id=”23″ format=”1″]