Männergesangverein Berlebeck

Rückblick Rinderwurstessen, 22.11.2013

Zuletzt aktualisiert am 30. Juni 2014 vom Administrator

Volles Haus beim traditionellen Rinderwurstessen des Männergesangsverien Berlebeck. Viele aktive Sänger, sowie Ehemalige und Förderer mit ihren Ehefrauen trafen sich im Vereinslokal Kanne, um einen geselligen Abend miteinander zu verbringen.

Rudolf Münch als Vorsitzender begrüßte alle ganz herzlich, und dankte bei dieser Gelegenheit vor allem den fördernden Mitgliedern sowie den ehemaligen Sängern für ihrer Treue zum Verein, da man ihre Mitgliedsbeiträge nötig brauche.

Nach einigen Liedbeiträgen und leckerem Essen wurde der langjährige Chorleiter, Olaf Schöchle, vom Vorsitzenden auf die Bühne gebeten. Hierbei erfuhren die Gäste den Grund, warum dieser nicht mehr als Chorleiter dem MGV vorsteht, es waren gesundheitliche Gründe. Ihm wurde der Dank aller Sänger übermittelt, da man mit ihm viele öffentliche Auftritte gehabt habe, die allesamt als Erfolg zu werten waren. – Dem Ehrenmitglied Friedel Hanebaum wurde eine Urkunde für 65 Jahre aktives Singen im MGV Berlebeck überreicht mit den Worten, das er eine der tragenden Säulen des MGV sei.- Willi Runte wurde für 60 Jahre aktives Singen geehrt. Aufgrund seines wiederholten Einsatzes für den Verein durch die Übernahme von verschieden Posten, und seines beispielhaften Verhaltens ernannte ihn der Vorsitzende im Auftrag des Vorstandes zum Ehrenmitglied. Hierüber war Willi nicht nur erstaunt, sondern vor allem sehr erfreut. Wilhelm Michael hatte an diesem Abend den Taktstockt geschwungen, und spielte zur Unterhaltung Aller noch viele schöne Melodien am Klavier.

 

SAM_0378SAM_0384SAM_0386

Die Fotos vom Rinderwurstessen des MGV Berlebeck gibts hier:

[nggallery id=17]