Umwelttag in Berlebeck am 07.04.2018

Wie schon viele Jahre zuvor trafen sich am 07.04.2018 zur Umweltschutzaktion in Berlebeck viele Helfer. Durchgeführt von der Jugendfeuerwehr im Löschzug Süd und dem Dorfverein Falke Berlebeck traf man sich am Feuerwehrgerätehaus, um in Berlebeck und an der Gauseköte klar Schiff zu machen. Die Beteiligung war überragend allein vom Dorfverein waren an die 40 Helfer mit dabei. Ein herzliches Dankeschön an alle.

Die Stadt Detmold hatte Container zur Verfügung gestellt, in denen der zusammengetragene Abfall und Schutt ordnungsgemäß entsorgt werden konnte. Es ist immer wieder erstaunlich welcher Müll unachtsam in der Umwelt entsorgt wird. Wobei es doch seitens der Stadt gute Abgabemöglichkeiten bei der AGA und der Deponie Hellsiek gibt. Es bleibt immer wieder unverständlich, warum nicht die oben angeführten Möglichkeiten genutzt werden.

Beim anschließenden Grillen konnten sich alle stärken und den Nachmittag bei herrlichem Wetter ausklingen lassen.

Die Löschgruppe Süd und der Dorfverein bedanken sich für das große Engagement und für die tatkräftige Unterstützung.

auf den Bildern fehlen einige Teilnehmer die noch nicht vom Müll sammeln zurück waren